art-kolling  -  virtuelle galerie

mixed med

Print dieser Graphiken kann in allen Größen erfolgen und auf die verschiedensten Untergründe, wie Leinwand, Alu-Dibond, MDF gebracht werden.

 

 

Auszug Rheinische Post vom 14. Febr. 2005 

Gruppenausstellung "Malerei ohne Malerei in der Teloy-Mühle, Meerbusch-Lank

Der Titel erscheint auf den ersten Blick paradox. "Malerei ohne Malerei" lautet er und stellt somit konventionelle Erwartungen in Frage. Hans Mattner-Stellmann sprach zu Beginn der Einführung in die Arbeiten der Künstler dieses Thema an. "Beim Betrachten der Bilder ist festzustellen, dass ein Bild, das wie gemalt aussieht, doch nicht gemalt sein muss", meinte er anlässlich der Vernissage in der Teloy-Mühle.

Und damit ging der Kulturdezernent der Stadt Meerbusch unmittelbar auf den Kern dieser Ausstellung ein. Denn die Arbeiten von Alexander Besel, Wladimir Frelih und Christa Kolling stellen eine Hommage an den Umgang mit zeitgemäßen Requisiten dar, zeigen auf, wie einerseits klassische Malerei in ein anderes Licht gesetzt und andererseits modernste Computertechnik künstlerisch benutzt werden kann.

Wem Berührungsangst mit den neuen Medien fremd ist, kann sie als Gewinn für eigene Intuition einsetzen. Das gelingt Christa Kolling hervorragend. Die in Neuss lebende Künstlerin greift gesellschaftlich relevante Themen auf, setzt diese mit Farbintensität und häufig persifliert um, vermittelt eindeutige Botschaften. Das passt zum Werdegang der Künstlerin, der anfangs von der Fotografie geprägt war etc.   (monika götz)

 

¬